Willkommen bei der CDU Hameln

Ich begrüsse Sie ganz herzlich auf unserer Homepage. Ich freue mich, dass Sie in der weiten Welt des Internets den Weg zu uns gefunden haben.

Diese Seite ist eine dreifache Einladung an Sie.

Am Anfang steht die Information. Erfahren Sie mehr über uns, unsere Ziele und die handelnden Personen.

Darüber hinaus laden wir Sie zu Diskussion und Meinungsaustausch ein. Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen. Hierfür bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten an. Nutzen Sie diese.

Drittens laden wir Sie zur Mitarbeit, zur Unterstützung unserer Arbeit ein. Werden Sie Mitglied, arbeiten Sie als interessierter Bürger bei uns mit. Zeigen Sie mit Ihrer Aktivität Flagge für Ihre Überzeugungen.

Nehmen Sie einfach eine dieser Einladungen an - oder am besten gleich alle drei. Wir freuen uns auf Sie...

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lars Kocea

17.03.2017
Ratssitzung vom 15. März 2017
Am Mittwoch den 15.03.2017 ist der Haushalt der Stadt Hameln für das Jahr 2017 verabschiedet worden. Es gab viele Punkte im Vorfeld dieser Sitzung für den Haushalt zu besprechen. Der Ergebnishaushalt ist ausgeglichen. Damit kann der OB wiederum einen Haushalt vorlegen, der mit einem Plus schließt. Und auch für die Folgejahre bis 2020 ist ein positiver Ergebnishaushalt prognostiziert. Und das soll auch so bleiben. Die CDU-Du Fraktion wird dafür arbeiten, dass die Stadt Hameln nicht wieder in die Haushaltskonsolidierung abrutscht, sondern weiterhin ausgeglichene Haushalte aufweisen wird.

22.06.2017
?Helmut Kohl war ein Glücksfall für Deutschland und für Europa. Wir Deutschen können uns glücklich schätzen angesichts von Persönlichkeiten seines Formats?, sagte Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert zum Gedenken an den verstorbenen Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl.
23.06.2017
CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat weniger als 100 Tage vor der Bundestagswahl die Werbelinie und die Kernbotschaften der Kampagne für die Bundestagswahl vorgestellt. https://www.cdu.de/artikel/praesentation-der-kampagnen-werbelinie
22.06.2017
Thomas Strerath, Vorstand von Jung von Matt, erläutert die Kampagnen-Werbelinie der CDU Deutschlands zur Bundestagswahl