Willkommen bei der CDU Hameln

Ich begrüsse Sie ganz herzlich auf unserer Homepage. Ich freue mich, dass Sie in der weiten Welt des Internets den Weg zu uns gefunden haben.

Diese Seite ist eine dreifache Einladung an Sie.

Am Anfang steht die Information. Erfahren Sie mehr über uns, unsere Ziele und die handelnden Personen.

Darüber hinaus laden wir Sie zu Diskussion und Meinungsaustausch ein. Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen. Hierfür bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten an. Nutzen Sie diese.

Drittens laden wir Sie zur Mitarbeit, zur Unterstützung unserer Arbeit ein. Werden Sie Mitglied, arbeiten Sie als interessierter Bürger bei uns mit. Zeigen Sie mit Ihrer Aktivität Flagge für Ihre Überzeugungen.

Nehmen Sie einfach eine dieser Einladungen an - oder am besten gleich alle drei. Wir freuen uns auf Sie...

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lars Kocea

17.03.2017
Ratssitzung vom 15. März 2017
Am Mittwoch den 15.03.2017 ist der Haushalt der Stadt Hameln für das Jahr 2017 verabschiedet worden. Es gab viele Punkte im Vorfeld dieser Sitzung für den Haushalt zu besprechen. Der Ergebnishaushalt ist ausgeglichen. Damit kann der OB wiederum einen Haushalt vorlegen, der mit einem Plus schließt. Und auch für die Folgejahre bis 2020 ist ein positiver Ergebnishaushalt prognostiziert. Und das soll auch so bleiben. Die CDU-Du Fraktion wird dafür arbeiten, dass die Stadt Hameln nicht wieder in die Haushaltskonsolidierung abrutscht, sondern weiterhin ausgeglichene Haushalte aufweisen wird.

17.02.2017 | Timo Drollinger
Wir bitten um ihre Stimme
Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Hameln, am 19.Februar findet in Wahlbezirk 30 eine Wiederholungswahl zur Kommunalwahl statt. Auch bei dieser Wahl entscheiden Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, wie die Kräfteverhältnisse im Hamelner Stadtrat ausgestaltet sein werden.
Zusatzinfos weiter

27.04.2017
In der Regierungserklärung zum EU-Sondergipfel zum Brexit am 29. April sprach Bundeskanzlerin Angela Merkel über die Beziehungen zur Türkei und die EU-Position zum Brexit.
21.04.2017
Digitalisierung ist das Mega-Thema der Zukunft, sagte Ursula von der Leyen in Lüneburg. Die CDU hatte zum Dialog eingeladen, einem weiteren Meilenstein bei der Erarbeitung des Regierungsprogramms zur kommenden Bundestagswahl. Bei der Veranstaltung im Townhall-Format standen innere und äußere Sicherheit im Mittelpunkt. Dazu gehörte auch, dass die Bundesverteidigungsministerin die neue Cyber-Armee der Bundeswehr vorstellte. Auch online kann man Ideen beisteuern: Schreiben Sie mit am Regierungsprogramm unter https://www.cdu.de/schreibe-zukunft #schreibezukunft
10.04.2017
Das starke Ergebnis der Landtagswahl im Saarland habe gezeigt, dass es entscheidend auf die Kampfkraft und das Engagement der CDU-Mitglieder ankomme, die an die Haustüren klopfen und auf die Marktplätze gehen. Dies berichtete Generalsekretär Peter Tauber in der Pressekonferenz nach den Sitzungen von Präsidium und Bundesvorstand der CDU.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: